Das ist Varys.

Varys ist eine Schlüssel-Figur aus „Game of Thrones“.
Kastriert und integer wird er „Die Spinne“ genannt, da Varys so ziemlich alles erfährt, was in „Kings Landing“, der Hauptstadt von Westeros, dem Fantasy-Kontinent von „Game of Thrones“, so geschieht.

s7_varys_profil

Varys hat seine „Vögelchen“, wie er sie nennt.
Er benutzt kleine Kinder von der Straße, die ihm jegliche Information, derer sie habhaft werden, zukommen lassen, um ihm einen politischen Vorteil zu verschaffen.

Auch ich habe meine „Vögelchen“.
Obwohl ich mich nie in meiner Vergangenheit um einen politischen Posten scherte (was sich in Zukunft ändert, da ich es nicht mehr zulassen kann, wie Menschen unterdrückt werden), erfahre ich sehr viele Dinge, die anderen verborgen bleiben.

So konnte ich schon oft Dinge prognostizieren oder vage erzählen, die streng geheim waren.
Warum? Weil diejenigen, die mir die Infos gaben, sicher sein konnten, dass ich sie nicht für den eigenen Vorteil nützen würde.
Das ändert sich auch nicht.

Bevor ich einen Vorteil aus einem Nachteil von jemand Anderem ziehen würde, würde ich es nicht tun.
Da kann ich aus meiner Haut nicht raus.

Das neueste Gerücht ist allerdings kein Gerücht.
Ich wurde vertraulich informiert, dass die ÖVP Neuwahlen für den Herbst vorbereitet.
Die Regierung „Schwarzblau“ scheint kurz vor der Sprengung zu stehen, Eintracht und Harmonie hin oder her.

Warum ich das weiß? Weil wieder Vertrauen in mich gesetzt wurde.

Nur so viel sei gesagt: Intern in der Lichtenfelsgasse werden schon Ausschreibungen für den Wahlkampf getätigt.
Es wird mit Herbst gerechnet, in dem Neuwahlen für den Nationalrat vermutet werden.
Die Ausschreibungen betreffen nämlich den Sommer.

Zum Schutz der Quelle, die in der Lichtenfelsgasse direkt sitzt und MICH kontaktierte, werde ich keine Verbindungen erzählen.
Wenn jemand auf die Idee käme, mich auf Grund dieses Leaks klagen zu wollen – nur zu!
Auch unter Eid sage ich das Selbe aus!

So viel kann ich verraten: Die ÖVP setzt schon Lieferanten-Verträge aus, lässt potenzielle Geschäftspartner für die Neuwahl Stillschweige-Abkommen unterzeichnen.
Sie schreibt schon konkret Ausschreibungen für Werbe-Artikel, Medienkampagnen etc. aus.
Die ÖVP lässt die Koalition nach den Europawahlen platzen.

Keine Ahnung, wer von den Medien schon eingeweiht ist, doch wird alles noch unter größter Verschwiegenheit abgewickelt.

Dafür werden potenzielle Geschäftspartner schon präventiv zum Schweigen verdonnert.
Nun, das ist nachvollziehbar, doch sind immer und überall Lecks, die in Zeiten des Internets schlagend werden, wie auch hier.
Ich bin sicher, einige Eingeweihte würden mich hier gerne bestätigen, doch fürchten sie um ihre Aufträge.

Die Gründe, warum dies geschehen sollte, sind vielfältig.

Hier haben wir alle Platz für Spekulationen.

Macht Kurz den Schüssel von 2002 nach, indem er den schwarzen Peter an die FPÖ schiebt und dadurch deren Stimmen einheimst?
Also pure Taktik auf Kosten der SteuerzahlerInnen?

Ist es der internationale Druck auf Kurz, mit der FPÖ weiter zu koalieren und damit Österreichs Reputation in den Sand zu setzen?

Ist es interner Druck der Alt-Schwarzen, die sich immer mehr auf die Beine auf Grund der asozialen Politik der Türkisenen Fraktion stellen?

Ist es die FPÖ, deren Verhalten inzwischen auch intern untragbar wurde?

Gründe gäbe es unzählige.
Der Zeitpunkt allerdings ist überraschend.

Doch: Auch – siehe oben – bei einer Klage würde ich zu dieser brisanten Aussage stehen, da meine Quelle 100%ig integer und vertrauenswürdig ist.
Für diese Quelle lege ich meine Hände ins Feuer.

Die ÖVP lässt die Regierung platzen, das steht fest.
Die Republik muss neben den AK-Wahlen (klein) und den EU-Wahlen (mittel) nun auch heuer Nationalratswahlen stemmen (groß).
Diese Info ist es wert, an die Öffentlichkeit getragen zu werden.

Mir ist jedes persönliche Risiko, auch der Verlust der Glaubwürdigkeit, bewusst.

Übrigens müssen zur Zeit viele, die mit der Lichtenfelsgasse geschäftlich zu tun haben, Verschwiegenheits-Abkommen unterzeichnen über die geplanten Neuwahlen.
Wer Kontakte hat, sollte mal nachhaken.

Es zeigt alles Richtung „Neuwahlen“ im heurigen Herbst.
Das könnte Segen für menschlichere Politik sein, aber auch Fluch (wenn Kurz wirklich durch seine Hinterfotzigkeit die Stimmen der FPÖ einsackelt).
Denn er hasardiert, könnte aber fast Allmacht in diesem Staat gewinnen.

Wir alle sollten hellhörig sein.

Be prepared!