Die Branche wird seriös…


Eine kleine Pflanze, die metaphorisch gedeiht und doch nicht gedeihen darf, macht tägliche Schlagzeilen.

Ein Pflänzchen, das, wenn entfesselt, weder anderes überwuchert, noch sonstige apokalyptische Schäden, von reaktionären Kräften seit den 1930ern herbeigerufen, verursacht.

Natürlich spreche ich von meiner Lieblings-Nutzpflanze, dem Hanf.

20151112_130633

Seit Beginn der 2010er-Jahre, möchte man meinen, begann ein Siegeszug, eine regelrechte Renaissance eines Stoffes, der Menschen aller Epochen der Geschichte begeisterte und zu den revolutionärsten Erfindungen aufstachelte.

Unerheblich, ob Papier, Textilien, Medikamente, Nahrungsmittel oder einfach nur ein profanes, harmloses und friedensstiftendes Rauschmittel: Hanf scheint zweifellos zu den polyvalentesten Multitalenten der Natur zu gehören.

Dieses zarte und doch so widerstandsfähige Pflänzchen wird von Liebhabern nicht primär wegen der rausch-erzeugenden Substanz THC verehrt.
Es ist die Pflanze selbst, die Varianz, die Stabilität und Schönheit, die Hanf-Anhängern immer schon botanische Höchstleistungen entlockte.

Manch einer hat den Hanf (oder besser bekannt unter dem lateinischen Namen „Cannabis“) als Hobby, selten wird es sogar zur kreativen Obsession.

Jemand, der diese Obsession und Liebe zu dieser Pflanze immer schon mit anderen teilte und sich durch seine Leidenschaft mit den Jahren eine fast beispiellose Kompetenz aneignete, möchte ich hier vorstellen: Christian Stenzel, sympathischer Bayer mit frisch erwählter Selbstständigkeit im Bereich des Stecklingsverkaufs.

20151112_130745

Werbung für eine Firma ist auf meinem Blog in der Regel ein No-Go, denn niemals möchte ich Geld für meine Zeilen innerhalb dieser Seite lukrieren.

Deshalb ist es eine Ausnahme, dass ich Stenzels Firma, „Premium Genetics“, einen Artikel widme.

Durch mein privates Engagement, die Vorurteile gegenüber Cannabis in der Gesellschaft langsam aber sicher zu widerlegen und aus den Köpfen zu bekommen, ist es auch ein privates Anliegen, für „Premium Genetics“ eine Lanze zu brechen.

Gratis. Als wirklich überzeugt geschriebene Elegie an eine Firma, die alles darstellt, was sich die Welt in Zukunft von der Cannabis-Branche erwarten darf: Professionalität.

Christian Stenzel ist nicht irgendein Stecklings-Händler.

Mit weit über 100 Sorten in seinem Portfolio begeistert er durch Fachwissen, das ich bis dato noch bei niemandem in der Branche wahrnehmen durfte.
Er stellt für mich DEN Kapazunder für Hanf-Fachfragen dar.

Egal, welche Sorte, er weiß alles über alle Vorzüge, Details, eventuelle Probleme oder auch Wuchs oder Blattform…noch nie, nicht einmal in meiner mir gewohnten Branche, der IT, sah ich jemals jemanden, der über sein Fach mit derartigem Wissen auftrumpfte.

Besucht man sein Geschäft, erlebt man bei ihm die Begeisterung für seine Firma vor Ort.

Selbstverständlich hatte er einen Plan, seinen Traum vom eigenen Geschäft zu entwickeln.
Mit höchstmöglicher Kompetenz wurde dieser umgesetzt.

20151112_130742

Resultat ist ein Geschäftslokal, das sauber, hell, freundlich und ganz anders wie übliche Hanf-Geschäfte auf moderne, ausladende Räumlichkeiten mit Wohlfühlgarantie setzt.

Auch die Pflanzen überraschen mich in keinster Weise.

In den letzten Jahren sah ich viele Stecklinge aus kommerzieller Produktion, doch nicht annähernd so buschig und schön gewachsen wie bei „Premium Genetics“.

Aber wieso? Wieso erzeugt Stenzel wesentlich gesundere Stecklinge, die vor Wachstumsfreude in fettestem Grün erstrahlen?

Die Antwort ist so simpel wie logisch: Liebe zu dem, was er tut.
Diese Passion erfüllt er mustergültig, indem er auf chemische Hilfsmittel zur Gänze verzichtet.

Hier zeigt sich das profunde Fachwissen, indem er schon beim kleinsten Trieb weiß, was dieser braucht – unabhängig von der Sorte.

Wien hat auf jeden Fall einen neuen Big Player im inzwischen hartumkämpften Segment des Hanfanbaus, und ich bin sicher, dass „Premium Genetics“, obwohl erst im zweiten Quartal des Bestehens, bald einen verdienten Namen lukriert.
Nämlich den des verlässlichen Händlers, dem man blind vertrauen kann, wenn man auf kostengünstige Qualität setzt.

Weil Christian unbedingt unterstützt gehört (gute Arbeit soll lohnen), werde ich auch etwas tun, das untypisch für einen Blogger ist: Ich werde das ganze Jahr 2016 sein Logo präsentieren.

Wenn Ihr also wirklich gute Stecklinge sucht, probiert „Premium Genetics“ doch mal aus.
Ich verspreche Euch persönlich: Besseres findet Ihr nicht!
Da in der Botanik beste Beratung oft lebenswichtig für die Zöglinge ist, finde ich es fahrlässig, es nicht einmal zu versuchen.

Ist man also interessiert an dieser Pflanze, kann ich unbedingt diesen Händler empfehlen.

Wollt Ihr einen Blick hinwerfen? Empfehlenswert.

Premium Genetics Plants & more GmbH

Stipcakgasse 40
1230 Wien
Österreich

Telefon: 0043(0)16091035

E-Mail: info@premium-genetics.com

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

